top of page

1. GV - Action und Spass in Rulantica im Europapark

  • Autorenbild: Essfrönde Hinterfrutigen
    Essfrönde Hinterfrutigen
  • 25. Juli 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 5. Jan. 2022

Der Vorstand setzte sich bereits intensiv mit den Vorbereitungen für die 1. Generalversammlung auseinander, als eine nichtbeeinflussbare Gewalt sich wichtiger nahm als ein Treffen der Essfrönde Hinterfrutigen. Hoffnungslose und verzweifelte Gesichter nach der Absage erweckten nicht den Eindruck, dass alle Mitglieder in ihrem vollgepackten Kalender ein erneutes Datum für die GV finden würden. Das Schicksal meinte es jedoch gut und so war es möglich, dass sich im Juli trotzdem die ganze Mitgliedschaft zu einem ganztägigen Ausflug versammelte. Bepackt mit Badesachen, Schutzmaske, langen Hosen (mehr dazu später) und teilweise sogar Wanderschuhen?! machte sich die Gruppe am frühen Morgen auf den Weg. Ein kurzer Rast mit Kaffee und Gipfeli, Grüsse an Heinz und Rosi vom Bogeschützenverein Solothurn, steigerte nicht nur die Vorfreude sondern auch die Spekulationen rund um das angestrebte Ausflugsziel.


Ernüchterung für Personen ausserhalb der Zielgruppe


Ein Parkplatz im Schatten, die Maske ins Gesicht gezogen, ein Einlass ohne anstehen und schon fand man sich inmitten des neuen Wasserparks Rulantica gleich neben dem Europapark wieder. Die erste Entdeckungstour hätte sich nicht einer Hühnerschar die umherirrte geglichen, wenn einfache und verständliche Orientierungshilfen vorhanden gewesen wären. Sogleich wurden die ersten Rutschbahnen getestet wobei der Spassfaktor eher gering aus fiel und das Adrenalin nicht so richtig in die Höhe schiessen wollte. An der danebenliegende Swim-Up Bar wurde bereits der Bierzapfhahn aufgedreht und die Trinkgefässe füllten sich mit der kostbaren gelben Flüssigkeit. Die künstlichen Drinks und kühle Wassertemperatur kamen einer Besucherin wohl dermassen schlecht, dass sie diese auf dem Mittagstisch grossflächig präsentierte und nach der überragenden Show direkt mit dem Rollstuhl abgeführt wurde.

Durch die begrenzte Anzahl an Besuchern entstanden erfreulicherweise keine Warteschlagen beim Mittagessen. Die Speisen boten so viele kulinarisches Highlights wie man von der Abfertigung von Massenbesuchern erwarten kann. Moderne Technikfreaks brechen höchstwahrscheinlich in Tränen aus, wenn sie das System mit dem Code auf der Bodenseite von den Pappbechern zum Auffüllen am Getränkeautomat entdecken. Die gemütlichen Attraktionen förderten die Verdauung und der Nachmittag konnte unbefangen im reissenden Wildbach oder im Liegestuhl verbracht werden. Bevor die Heimreise in die Schweiz angetreten wurde, putzte sich jedes Mitglied fein säuberlich heraus und zog sich lange Hosen an um am Ausgang für Speis und Trank sein letztes Hemd gleich wieder abzugeben.

Essen ★★★ Drinks ★★ Spassfaktor ★★★★

Atmosphäre ★★★★ Preis-Leistung ★★★

________________________

Total ★★★


 
 
 

Comments


Commenting on this post isn't available anymore. Contact the site owner for more info.
Beitrag: Blog2 Post

©2022 Essfrönde Hinterfrutigen.

bottom of page